Neue OnCommand Shift Version 1.1 ist da...

Bereits im Mai hatte ich im Rahmen meines Blogs von unserem Produkt OnCommand Shift Version 1.0 und unserer Vision einer Universellen VM berichtet.

Heute, rund 6 Monate später möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf unsere neue Version OnCommand Shift 1.1 hinweisen.

shift.png

In einigen Projekten, vor allem in Deutschland, hatten wir die Herausforderungen, wenn Non-English Betriebssystem Versionen zum Einsatz kamen. Dieses und so manches andere wurde in Version 1.1 gefixed bzw. optimiert…

Was gibt´s neues in OnCommand Shift 1.1 ?

• Support für Non-English OS (Deutsch, Japanisch und Chinesisch)
  • Support für ESX 6.0
  • Support für clustered ONTAP 8.3.2
  • Konfigurations-Wizard plus automatischer SVM Erstellung

Darüber hinaus haben uns einige Kunden und Partner berichtet, dass Sie gerne eine GUI bzw. einen einfachen Wizard für die Konfiguration von OnCommand Shift wünschen. Diesem Wunsch haben wir natürlich nicht widersprochen und stellen in Version 1.1 einen GUI-basierten Wizard für die Konfiguration bereit.

Powershell, z.B. zum Starten der VM-Konvertierung sowie für eventuelle andere Automatisierungen rund um OnCommand Shift, wird es aber weiterhin geben.

Desweiteren bekamen wir häufig Fragen zum Thema „Wie wird´s eigentlich gemacht… “. Aus diesem Grund möchte ich im Rahmen meines heutigen Blogs auf ein Trainingsvideo meines US Kollegen verweisen. Das Trainingsvideo zeigt die kompletten Konfigurationsschritte für OnCommand Shift 1.1 sowie die Konvertierung von VMware nach Hyper-V und wieder zurück.

Viel Spaß beim Ansehen…