SAP HANA – Schon gehört?

Nein, es handelt sich nicht, wie man vielleicht denken könnte, um einen finnischen Skispringer oder Rallye-Weltmeister.

Letzte Woche hatte ich zufällig die Gelegenheit, mich beim Mittagessen mit einem namhaften SAP Consultant auszutauschen. Er sagte, dass die warmen Semmeln in der SAP Community SAP HANA ist. SAP HANA ist in aller Munde.

SAP HANA (High Performance Analytic Appliance) ist eine Appliance, also eine Kombination aus Software und Hardware, um mit Hilfe der In-Memory-Technologie alle Daten im extrem schnellen Memory des Servers vorzuhalten.

In Zeiten exponentiell wachsender Unternehmensdaten können Daten somit in kürzester Zeit (in Echtzeit) analysiert werden, um fundierte, datengestützte Entscheidungen zu treffen (Business-Intelligence und Business-Analytics).

Aber kein HANA ohne performante und effiziente Storage-Systeme. NetApp Systeme sind für SAP HANA validiert und bieten entscheidende Vorteile!

Neugierig? Dann habe ich einen Tipp für Sie.

Am 26. März 2012 findet in München die

TechDemo SAP Reference Architektur / SAP HANA

statt.

Ich denke, ein gut investierter Nachmittag, um sich aktuelle Infos zum Thema SAP HANA zu holen. Melden Sie sich einfach unter http://techdemo.de/events/kat/sap.html zu dieser kostenlosen Veranstaltung an.