Microsoft Virtualization Discussions

Set-NaCifs : Unable to process one or more of the input values.

pkvverband
2,799 Views

Hallo @all,

ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Powershell Toolkit beschäftigt (das finde ich absolut spitze) und bin im Bezug auf VFiler auf ein Problem gestoßen wo ich einen Tip benötige.

Beim meinem Script (Auszug):

#connect zu neuem VFiler aufbauen

Connect-NaController -Name $Controller -Vfiler $VFilername

#Passwortfile und Group erstellen

New-NaCifsPasswordFile

New-NaCifsGroupFile

#CIFS Setup ausführen

Set-NaCifs -CifsServer "$VFilername" -AuthType ad -SecurityStyle "$SecurityStyle" -Domain "$dom" -DCAddress "$domip" -User "$domadmin" -Password "$domainadminpass"

erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Set-NaCifs : Unable to process one or more of the input values.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ Set-NaCifs -CifsServer "$VFilername" -AuthType ad -SecurityStyle "$SecurityStyle ...

+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (labcgnsto102:NaController) [Set-NaCifs], EINVALIDINPU

   TERROR

    + FullyQualifiedErrorId : ApiException,DataONTAP.PowerShell.SDK.Cmdlets.Cifs.SetNaCifs

Ich habe hier auch schon danach gesucht, leider habe ich nicht den entscheidenden Hinweis gefunden.

Ich habe natürlich auch schon das ganze ohne " " versucht und auch der Versuch den Befehl ohne Parameter abzusetzen und dann einzeln die Parameter einzugeben

endet immer mit der obigen Fehlermeldung. Es wäre super wenn mir jemand einen entscheidenden Tip geben könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

2 REPLIES 2

JSHACHER11
2,799 Views

good luck with that

vinith
2,799 Views

check out this thread https://communities.netapp.com/message/109747#109747

Also try Get-Help Set-NaCifs -Examples for sample code.

Public